Sixt Leasing und Lap ID arbeiten bei der vollautomatisierten Führerscheinkontrolle zusammen. Wie der Anbieter am Montag mitteilte, betreue man jetzt den ersten gemeinsamen Kunden mit mehr als 1.000 Fahrern. Sixt Leasing bietet das Produkt als optionales Produkt sowohl im Full-Service-Leasing als auch im Fuhrparkmanagement an. Wesentlicher Bestandteil des Servicepakets ist eine umfassende Beratung hinsichtlich Partnern und Technologie.
"Die Partnerschaft von Sixt Leasing und Lap ID ist eine wichtige Ergänzung unserer umfassenden Services für unsere Kunden im Leasing und Flottenmanagement", sagte Vinzenz Pflanz, Bereichsvorstand Vertrieb der Sixt Leasing SE. "Mit der elektronischen Führerscheinprüfung profitieren unsere Kunden von einfachen und flexiblen Abläufen und erhalten eine weitere wichtige Dienstleistung rund ums Fahrzeug aus einer Hand."
Das Lap ID-System funktioniert sowohl mit als auch ohne Smartphone. Innerhalb eines zuvor festgelegten Prüfzeitraums können die Fuhrparknutzer die Führerscheinkontrolle jederzeit dezentral und ohne eine zeitintensive persönliche Kontrolle an einer der mehr als 1.200 öffentlichen Prüfstationen in ganz Deutschland vornehmen. (af)