-- Anzeige --

Ford | So sieht der neue Kuga aus

30.03.2012 12:02 Uhr
Ford | So sieht der neue Kuga aus

-- Anzeige --

Ford | So sieht der neue Kuga aus

– Eine Welt, ein Auto: Bereits vier Jahre nach seinem Debüt hat Ford in Genf die zweite Generation des Kuga präsentiert. Das analog zum aktuellen Focus als sogenanntes Weltauto konzipierte Kompakt-SUV soll hierzulande den Markt Ende 2012 respektive Anfang 2013 entern.

Wer es bis dahin nicht abwarten kann, hier die wichtigsten Fakten des Kölners: Ford verspricht ein souveräneres Platzangebot und clevere Detaillösungen, ein Plus beim Kofferraumvolumen von 82 Litern auf 492 Liter, die Heckklappenöffnung per Fußakrobatik unter dem hinteren Stoßfänger, zahlreiche Assistenten wie Active Park Assist sowie das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem namens Sync.

Zum Marktstart lässt sich der bekannte 2,0-Liter-Diesel mit 140 oder 163 PS erstehen. Automatikfans können hierfür auf Wunsch das PowerShift-Getriebe mit Doppelkupplung ordern. Ferner gibt‘s den 1,6-Liter-EcoBoost-Benziner aus dem Focus.

Skoda | Das kostet der Citigo

– Am 2. Juni ist es so weit: Dann steht der Skoda Citigo beim Händler – zu Preisen ab 7.941 Euro für den 1,0-Liter-Benziner (59 PS) mit drei Türen. Zwei Portale mehr kosten hier 399 Euro Aufpreis. Fuhrparkleiter, die die 75-PS-Version favorisieren, müssen mindestens 8.382 Euro im Budget einplanen. Der Fünftürer mit 1.0 MPI (75 PS) schlägt mit 8.781 Euro zu Buche. Zum Vergleich: Der Genspender VW Up! steht mit einem Basispreis von 8.277 Euro in der Liste.

VW | Sparsamer Polo BlueGT

– Im Juli gibt der VW Polo BlueGT sein Debüt. Erstmals setzt der Autobauer beim 1.4 TSI (140 PS) auf die Zylinderabschaltung und das aktive Zylindermanagement ACT. Offenbar mit Erfolg, was die Verbräuche anbelangt. Denn zusammen mit BlueMotion-Technology-Maßnahmen wie Start-Stopp und Rekuperation soll der Kleine lediglich 4,7 Liter Sprit auf 100 Kilometern konsumieren. Der CO2-Ausstoß: 108 g/km. Wer sich für das optionale Siebengang-DSG entscheidet, soll nochmal 0,2 Liter respektive drei Gramm einsparen können.

Dacia | Der Einstiegskurs des Lodgy

– Ab Juni können preisbewusste Fuhrparkbetreiber ihre Flotte mit dem Dacia Lodgy verstärken. Der 4,5 Meter lange Kompaktvan steht als Fünf- oder Siebensitzer parat und kostet ab 8.395 Euro – den Schleuderschutz ESP inklusive. Mit Fünfer-Bestuhlung fasst der Neuling 827 Liter an Gepäck, mit ausgebauter Sitzreihe zwei 2.617 Liter. Für den Vortrieb sorgen je zwei Benziner und Diesel. Bei Letzteren handelt es sich um die bekannten dCi 90 und dCi 110 aus dem Renault-Regal.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.