-- Anzeige --

Ford Ecosport: Jetzt nur noch mit vier Rädern

06.03.2015 14:28 Uhr
Ford Ecosport: Jetzt nur noch mit vier Rädern
Ford renoviert den Ecosport
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Bereits anderthalb Jahre nach Markteinführung überarbeitet Ford sein Mini-SUV Ecosport. Der ausschließlich mit Frontantrieb angebotene Crossover erhält ab Juni einen aufgemöbelten Innenraum, neue Ausstattungsoptionen und ein modifiziertes Fahrwerk mit komfortablerer Abstimmung. Die Preise dürften weiterhin bei gut 19.000 Euro / 15.966 Euro netto starten.

Auffälligste Änderung ist der Verzicht auf das Ersatzrad an der seitlich öffnenden Hecktüre. Das bisher obligatorische Offroad-Stilelement gibt es nun nur noch auf Bestellung. Den bislang etwas kargen Innenraum sollen Chromzierteile und eine dimmbare Beleuchtung aufwerten. Am Fahrwerk kommen neu abgestimmte Dämpfer zum Einsatz, zudem wurde die Karosserie um einen Zentimeter abgesenkt. Auf der Optionsliste finden sich im Laufe des Jahres erstmals ein Navigationsgerät und eine Rückfahrkamera. Dazu kommt im kommenden Winter das neue Ausstattungspaket „S“ mit Heckdiffusor, blauer Sonderlackierung und speziellen 17-Zoll-Rädern.

Die Antriebspalette umfasst weiterhin zwei Benziner mit 82 kW / 112 PS und 92 kW / 125 PS sowie einen Diesel, der nun 70 kW/95 PS statt 66 kW/90 PS leistet. Alle Motoren sind an manuelle Fünfganggetriebe gekoppelt und treiben die Vorderräder an.

Ford hatte den ursprünglich nur für Südamerika entwickelten Ecosport erst Anfang 2014 aus Brasilien herübergeholt, um am boomenden Markt für kleine SUV zu partizipieren. Bislang aber mit eher bescheidenem Erfolg: Im laufenden Jahr fanden sich erst 916 Kunden, das stärker nach europäischem Geschmack gestaltete Kompaktmodell Kuga wollten mehr als sechs Mal so viele Käufer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.