-- Anzeige --

Flottenmarkt: Audi kommt näher

08.01.2013 09:52 Uhr
Der Audi A4 (hier als Quattro) wirbelt im Flottenmarkt viel durcheinander. Wie weit es für den forschen Ingolstädter ging, verrät die Übersicht.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Bis November 2012 verlor der relevante Flottenmarkt gut zwei Prozent an Volumen im Vergleich zum Vorjahr. Besonders heftig bremste der Wintermonat den Gesamtabsatz, denn allein im elften Monat des Jahres betrug das Minus 8,6 Prozent.

Wie so oft ist des einen Leid des anderen Freud. So verloren einige Modelle der Top Ten bis zu 40 Prozent an Flottengröße, wohingegen andere Fabrikate um fast ebenso viele Prozente im Absatz zulegten. Den spannenden Kampf um die Vorherrschaft in den deutschen Fuhrparks, bei dem sich auch der Primus langsam umschauen muss, finden Sie in unserer Bildergalerie. (red)


Flottenkönige im November

Flottenkönige im November Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.