Wechsel in der Geschäftsführung der BMW Bank: Seit 1. Januar 2024 ist Torsten Matheis für den Bereich Kunde, Marken, Vertrieb verantwortlich. Wie die Herstellerbank in München mitteilte, löst der 50-jährige Finanzprofi Hans-Peter Mathe ab, der diese Position seit Februar 2017 innehatte und im April in den Ruhestand geht.
Matheis verfügt über jahrzehntelange Expertise im Bank- und Finanzdienstleistungssektor. Er ist seit 2021 Mitglied der Geschäftsführung bei der BMW Bank und leitete zuletzt den Bereich Kundenservice.
BMW 4er Cabrio (2024)
BildergalerieMatheis seit 2003 bei der BMW Bank
Seine Karriere bei der Captive begann der Diplom-Kaufmann 2003 in der Internen Revision – seither hat er im Unternehmen kontinuierlich mehr Verantwortung übernommen. Unter anderem war Matheis Leiter Kundenfinanzierung. In dieser Zeit war er für den Vertrieb und die Betreuung der Handelsorganisation für die Marken BMW, Mini, BMW Motorrad und Rolls-Royce Motor Cars sowie der Servicepartner und Fremdmarkenhändler tätig.
Die BMW Bank GmbH gehört zu den größten Automobilbanken in Deutschland und hat Zweigniederlassungen in Italien, Spanien und Portugal. Über 1.180 Mitarbeiter betreuen rund 1,1 Millionen Kunden.