Mit sofortiger Wirkung übernimmt TÜV Süd Auto Plus für die AutoExpo Deutsche Auto-Markt GmbH, eine Tochter der Deutschen Leasing, die Begutachtung der Leasingrückläufer. Zu den Leistungen gehören Minderwertbegutachtung, Reparaturkostenkalkulation und die Ermittlung des Händlereinkaufswertes. Insgesamt nehmen die TÜV-Sachverständigen jährlich mehr als 10.000 Fahrzeuge am neu gebauten AutoExpo-Standort in Fernwald entgegen.
"Mit dem Dienstleistungspaket haben wir gemeinsam mit der AutoExpo einen maßgeschneiderten Rückgabeprozess entwickelt, der zu einer durchgängig hohen Qualität und einer zukunftsorientierten Vermarktung der Leasingrückläufer beiträgt", sagte Christos Gkirtzalis, Key Account Manager von TÜV Süd.
"Von TÜV Süd bekommen wir eine prozessorientierte und IT-gestützte Fahrzeugbewertung aus einer Hand. Dies bedeutet hohe Prozesssicherheit und Qualität zu attraktiven Kosten", erklärte Dennis Schmidt von AutoExpo. Zudem profitiert das Leasingunternehmen laut eigener Aussage von der großen Kapazität und dem breiten Dienstleistungsspektrum beim Fahrzeugmanagement, weil der Prüfkonzern den kompletten Prozess aus einer Hand anbietet. (tm)