-- Anzeige --

Übernahme: TÜV Süd Auto Service stärkt Flottengeschäft

15.05.2015 16:23 Uhr
TÜV Süd
Die TÜV Süd Auto Service GmbH hat mit Wirkung vom 8. Mai 2015 das belgische Softwarehaus "TCOPlus" und seine Schwestergesellschaft "FleetVision" gekauft.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Die TÜV Süd Auto Service GmbH hat mit Wirkung vom 8. Mai 2015 das belgische Softwarehaus "TCOPlus" und seine Schwestergesellschaft "FleetVision" gekauft. Wie der Prüfdienst mitteilte, werden die beiden Firmen als 100-prozentige Töchter innerhalb der Business Unit Flotte operieren. Die zwei Gründer, Bart Vanham und Hans Damen, werden in der Geschäftsführung fungieren.

"TCOPlus" unterhält Mehrjahresverträge mit internationalen Großkunden und bedient derzeit bereits 120.000 Fahrzeuge mit Global Reporting und angewandten Flotten-Software-Lösungen. Flottenbetreiber erhalten eine Übersicht über Kosten und Kerndaten ihrer internationalen Flotten. "FleetVision" stellt weltweit Beratungsleistungen für Flottenanalysen zur Verfügung.

"Die 'Dash-Board-Lösungen' der 'TCOPlus' wie z. B. der 'FleetCube' werden das Produktportfolio dieser Business Unit perfekt abrunden und unsere Kunden unterstützen, Einsparungspotenziale zu realisieren", sagte Rainer Laber, verantwortlich für die Business Unit. Darüber hinaus werde der Flottenentscheider mittels "GreenCube" in die Lage versetzt, Steuereffekte zu simulieren und valide Forecasts für den Finanzbereich des Kunden zu erstellen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#TÜV Süd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.