Die Volkswagen Financial Services AG erweitert ihr Leistungsportfolio für Fahrzeugflotten im Ausland. Ab sofort können deutsche und internationale Großkunden auch auf dem US-Markt mit Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen aus einer Hand bedient werden. Partner ist die US-Konzerntochter Volkswagen Credit.
"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im außereuropäischen Flottengeschäft weiter zu wachsen – das schließt die USA mit ein", sagte Jochen Schmitz, Leiter International Fleet bei VW Financial, am Montag in Braunschweig. Das neue Angebot mit dem Namen "VWGoA Fleet Services" umfasse Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Finanzierung, Services und Remarketing. Internationale Flottenkunden würden von harmonisierten Prozessen sowie einem zentralen Ansprechpartner vor Ort profitieren, hieß es.
Schmitz berichtete von durchweg positiven Rückmeldungen aus den bisherigen Kunden- und Angebotsgesprächen. "Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen und profitable Mobilitätsdienstleistungen anbieten zu können", sagte er. (rp)