-- Anzeige --

Volkswagen: Neue Aufgabe für Christian Dahlheim

07.09.2018 13:43 Uhr
Volkswagen: Neue Aufgabe für Christian Dahlheim
Neue Aufgabe für Christian Dahlheim
© Foto: Volkswagen

Bei Volkswagen leitet Christian Dahlheim ab Oktober den Konzernbereich Vertrieb. Vorgänger Fred Kappler wechselt in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Personelle Veränderung in Wolfsburg: Christian Dahlheim übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 die Leitung des Konzernbereichs Vertrieb bei Volkswagen. Der 49-Jährige folgt auf Fred Kappler, der in den Ruhestand wechselt. Das teilte der Autobauer am Freitag mit.

Dahlheim ist bisher Vertriebsvorstand bei Volkswagen Financial Services. Diese Aufgaben führt künftig Spartenchef Lars Henner Santelmann in Personalunion fort. Der Diplom-Physiker ist seit 2005 für den VW-Konzern im Geschäftsfeld Finanzdienstleistungen tätig, unter anderem leitete er bereits die US-Tochter Volkswagen Credit Inc.

Kappler (60) startete 1982 seine VW-Karriere. Nach verschiedenen Posten im Bereich Vertrieb Export wechselte er 1997 als First Vice President & Finanzvorstand zu FAW Volkswagen nach China. Ab 2000 verantwortete der Betriebswirt den Deutschland-Vertrieb von VW Pkw, ehe er 2004 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Skoda ging. 2009 wurde Kappler Leiter Konzern Vertrieb Original Teile, und 2011 zusätzlich Leiter Konzern Service. Seine aktuelle Funktion übte er seit Anfang 2016 aus. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.