Volkswagen hat seine Großkunden Website www.volkswagenag.com/de/group/fleet-customer.html für nationale und internationale Flottenmanager umfassend überarbeitet. Das Thema Fleet sei jetzt in den Gesamtauftritt des Konzerns integriert, teilte das Unternehmen in Wolfsburg mit. Ziel sei es, die Informationen des Flottengeschäfts mit den allgemeinen Konzerninformationen zu vernetzen, um somit einen zusätzlichen Mehrwert für die Großkunden zu bieten.
"Mit dem neuen, integrierten Aufbau der Website entsprechen wir dem Wunsch unserer Kunden, einen möglichst kompakten Auftritt mit maximaler Transparenz zu schaffen", erklärte Armin Villinger, Leiter Volkswagen Group Fleet International. Neben regelmäßigen, aktuellen Informationen für die Zielgruppe stellte er die intuitive Bedienung des aktualisierten Internetauftritts heraus.
Die Website soll Fuhrparkmanager bei ihrem täglichen Geschäft unterstützen. Dazu zählen nicht nur die Standards im Rahmen des Konzerngroßkundenvertrags sondern auch Themen wie neue Prüfverfahren für Verbrauchswerte und Abgasemissionen sowie deren rechtliche Grundlagen. Diese Infos hat VW in einem Kompendium archiviert. Durch eine Vernetzung mit der Seite für Dienstwagenfahrer www.fleetdriver.de sollen wöchentlich weitere neue Themen aus den Bereichen Mobilität, Beruf und Lifestyle abrufbar sein. (red)