Mit verstärktem Management will ARI die Expansion in Europa fortsetzen. Wie der Flottendienstleister mitteilte, wurde bereits Ende August Majk Strika zum Managing Director Europe befördert. "Majk Strika hat intensiv an der schnellen Weiterentwicklung von ARI im europäischen Fleet Management und Leasingmarkt mitgewirkt. Seine fundierten Kenntnisse und seine große Erfahrung werden außerordentlich wertvoll für die weitere Expansion unseres Geschäftes in West Europa sein", sagte Marc Bryan, Senior Vice President, European Operations, laut einer Mitteilung.
Mit Henning Schick steht zudem ein Nachfolger für die Position des Director Sales Europe bereit. Bei ARI waren er und sein Team für das Consulting und individuelle Analysen verantwortlich, die auf die Senkung der Gesamtbetriebskosten für Kunden und Interessenten ausgerichtet sind. Die Abteilung werde weiter an Schick berichten, hieß es.
ARI ist ein familiengeführtes Unternehmen für Fuhrparkmanagement in Nordamerika, gehört zur Holman Automotive Group und stellt Lösungen im Bereich Flottenmanagement sowie Prozesse und modernster Technologien bereit. ARI Deutschland wurde 2013 mit dem Anspruch gegründet, sich mittelfristig zum Markt- und Qualitätsführer in Sachen Fuhrparkmanagement zu entwickeln. In den vergangenen zwölf Monaten stieg das Volumen des verwalteten Fuhrparkbestandes laut Unternehmen um rund 45 Prozent. (se)