-- Anzeige --

Europcar: Angebot für gehandicapte Fahrer

19.07.2012 11:05 Uhr
Europcar: Angebot für gehandicapte Fahrer
Durch die umgebauten Niedersachsen erhalten auch Kunden mit körperlichen Beeinträchtigungen bei Europcar ein Auto.
© Foto: Europcar

-- Anzeige --

Europcar bietet nun zehn umgerüstete VW Caddy Maxi für Nutzer mit Handicap an. Die Fahrzeuge für die barrierefreie Mobilität wurden von AMF Gustav Bruns GmbH & Co. KG in Apen umgebaut und sind für Aktiv- und Passivfahrer geeignet.

Als Elemente gibt es beispielsweise eine hochklappbare Alu-Auffahrrampe, Vierpunkt-Rollstuhlhalterungssystem, spezielle Kopf und Rückenlehnen und einen Heckausschnitt mit für Rollstuhlfahrer tiefer gelegtem Boden. Umgebaut wurde auch die Fahrtechnik: Servolenkung mit Mobilitätshilfe, Handbediengerät für Bremse und Gas, Pedalabdeckung sowie ein Lenkradknopf zur Bedienung des Lenkrads und des Parkpiloten. Ein Navigationssystem ist immer an Bord.

Der VW Caddy Maxi bietet Platz für einen Rollstuhlfahrer und fünf weitere Personen. Das Anmieten für ein bis zwei Tage kostet in der Tagesrate 105 Euro (inklusive aller Kilometer), eine Wochenmiete liegt bei 439 Euro (inklusive 2.100 Kilometer). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.