Euromaster fokussiert zum Frühjahr das Flottengeschäft. Die Werkstattkette hat für Unternehmen aller Größen drei neue Service-Pakete entwickelt. Unter dem Namen "The New Deal" sollen die Lösungen den Kunden noch mehr Sicherheit und Flexibilität im operativen Geschäft bieten und zugleich das Fuhrpark-Budget schonen, wie die Michelin-Tochter am Montag in Mannheim mitteilte.
Das Einstiegsprogramm "MasterStart" macht laut Euromaster das Reifenmanagement effektiver. Im Service-Paket "MasterCare+" ist zusätzlich die Wartung und Analyse der Fahrzeuge sowie ein digitales Dashboard mit aktuellen Fahrzeug- und Reifendaten enthalten. Einen Rundum-Service verspricht der Baustein "MasterPremium". Hier sind weitere präventive Leistungen wie Montage und Auswuchten, Positionswechsel und Drehen des Reifens auf der Felge sowie das Nachschneiden und Runderneuerungsmanagement der Reifen inkludiert.
"Eine umfassende und strukturierte Fahrzeug- und Reifenwartung zum vereinbarten Festpreis – das wollen Kunden in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten", sagte David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. Das Unternehmen habe darauf schnell reagiert und biete nun einen "transparenten Service für jede Fuhrparkeinheit".
Alle Pakete passt Euromaster individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fuhrparks an. Auf Wunsch können die Fuhrparkbetreiber auch Zusatzleistungen buchen, etwas einen europaweiten 24 Stunden-Pannenservice. "In die Gestaltung unserer New Deal-Pakete sind insbesondere die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingeflossen", betonte Volker Zens, Direktor Verkauf und Marketing bei Euromaster.