-- Anzeige --

Erstes Quartal: VW-Konzern bei Großkunden weiter beliebt

24.04.2012 11:10 Uhr
VW Passat Variant
Top-Modell: der VW Passat
© Foto: VW

-- Anzeige --

Wie der VW-Konzern mitteilte, hat das Unternehmen mit seinen Marken VW, Audi, Seat und Skoda im ersten Quartal 2012 seine Marktführerschaft im deutschen Pkw-Großkundengeschäft bekräftigt. Demnach seien im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeuge) Dataforce-Zahlen zufolge 45.865 Einheiten (Vorjahr: 44.515 Fahrzeuge) der vier Konzernmarken zugelassen worden.

Das Markenranking: Platz eins im Betrachtungszeitraum belegte VW mit 27.594 Neuzulassungen (Vorjahr: 27.097), auf Rang zwei landete Audi mit 12.440 Neuzulassungen (Vorjahr: 11.787). Skoda konnte sich mit 4.510 zugelassenen Fahrzeugen (Vorjahr: 4.499) über das Prädikat "bester Importeur" freuen. Ferner festigte VW Nutzfahrzeuge laut offiziellem Bekunden im separat erfassten Flottenmarkt der leichten Nutzfahrzeuge bis 6,0 Tonnen mit 6.558 Neuzulassungen (Vorjahr: 6.359) die Marktführerschaft.

Jahn: "Verlässlicher Partner"

"Der Volkswagen-Konzern hat seine Auslieferungen im ersten Quartal des neuen Jahres auf hohem Niveau nochmals gesteigert. Gerade in fordernden Zeiten sind Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen Partnern. Der Volkswagen-Konzern bietet neben einer attraktiven Produktpalette diese Sicherheit vor allem mit hoher Wirtschaftlichkeit sowie einem individuellen Service und passgenauen Dienstleistungen für den Flottenmarkt", erklärte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.