-- Anzeige --

Erdgas: Weltpremieren auf der IAA

02.08.2011 09:11 Uhr
Erdgas: Weltpremieren auf der IAA
Erdgas tanken liegt laut "erdgas mobil" im Trend.
© Foto: erdgas mobil

-- Anzeige --

Getreu dem Messemotto "Zukunft serienmäßig" kündigt "erdgas mobil" an, auf der 64. IAA Pkw (15. bis 25. September 2011) mit aktuellen Erdgasfahzeugen und neuester Technologie die Vorteile des alternativen Antriebs unter Beweis zu stellen. Mehrere Weltpremieren mit Erdgasantrieb sind für den internationelen Branchentreff im September angekündigt, darunter der neue Opel Combo CNG. Auch der aktuelle, mit Bioerdgas betriebene Scirocco R-Cup-Rennwagen von VW mit bis zu 275 PS wird in Frankfurt zu sehen sein. Gemeinsam mit Fiat, Mercedes, Opel und VW wird "erdgas mobil", die Initiative führender Unternehmen der deutschen Gaswirtschaft, auf über 300 Quadratmetern in Halle 8 vertreten sein. Dort erfahren die Besucher unter anderem von modernen Ansätzen der Energiegewinnung, etwa von der Gewinnung von synthetischem Methan durch die Umwandlung von Solar- und Windstrom. Durch neue Prozesse kann laut "erdgas mobil" reines Erdgas unter zusätzlicher Beigabe von überschüssigem CO2 klimafreundlich erzeugt und in das Netz eingespeist werden. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.