Im Rahmen des gemeinsamen Tarifs kostet das Laden an AC-Ladepunkten der EnBW für KundInnen der Allianz 0,38 Euro je Kilowattstunde (kWh). Das DC-Laden an hochmodernen EnBW Schnellladestandorten mit einer Ladeleistung von bis zu 300 Kilowatt kostet 0,48 Euro/kWh. An Ladepunkten anderer Betreiber im EnBW HyperNetz kostet eine Kilowattstunde 0,45 (AC) beziehungsweise 0,55 Euro (DC).
Beim Abschluss gibt es eine kostenlose Ladekarte der EnBW zur Authentifizierung an den Ladestandorten. Ladekarte und App sind im Allianz Branding gestaltet. Der gemeinsame Tarif steht allen KundInnen der Allianz zur Verfügung.
Vergünstigter Zugang für Allianz KundInnen zum EnBW HyperNetz
Diese erhalten mit der Kooperation der beiden Unternehmen Zugang zum EnBW HyperNetz: Das Angebot des Energieunternehmens umfasst aktuell mehr als 250.000 Ladepunkte in neun europäischen Ländern. Wie bei allen Ladetarifen der EnBW gelten an allen diesen Ladepunkten jederzeit einheitliche und fixe Preise. "Als eine der größten Versicherer Deutschlands ist die Allianz Versicherungs-AG ein wertvoller Partner für uns", sagt Timo Sillober, Chief Sales and Operations Officer und Verantwortlicher für den Bereich Elektromobilität der EnBW. Die EnBW betreibt Deutschlands größtes Schnellladenetz mit rund 700 Standorten und verdichtet dieses konsequent weiter.