-- Anzeige --

Elektromobilität: Der E-Golf stromert durch Paris

14.03.2012 09:54 Uhr
Elektromobilität: Der E-Golf stromert durch Paris
15 der VW Golf blue e-Motion Stromer fahren nun für Kunden wie Allianz oder Sanofi/Aventis in Paris.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Der Elektro-Golf setzt seine Europa-Tour in Paris fort. Nach dem Start der Stromer-Flotten in Wien und Brüssel surren die Wolfsburger mit Elektromotor nun rund um den Eifel-Turm. Die Marschroute gibt der Generalbevollmächtigter des Volkswagen Konzerns für Elektro-Traktion Rudolf Krebs vor: "Die französische Erprobungsflotte setzt neue Schwerpunkte. Wir erforschen die Alltagstauglichkeit im Metropolverkehr in und um Paris, der durch extremes Verkehrsaufkommen sowie teilweise sehr lange Pendelwege gekennzeichnet ist."

Ebenso stehen die Ladegewohnheiten im Blickpunkt, wobei die Tester häufiger auf die öffentliche Ladeinfrastruktur zurückgreifen müssen. Unter den Flottenbetreibern, welche die 15 E-Golf einsetzen, finden sich unter anderem der Werbemittelhersteller JC Decaux, das Pharmaunternehmen Sanofi/Aventis und die  Allianz wieder.  (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.