Der neue Podcast "2 Strangers for Mobility" der Daimler Mobility AG ist ab sofort live und auf allen gängigen Audio-Plattformen zu hören. In der ersten Folge spricht Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Daimler Mobility AG, mit Steffen Krautwasser, Head of Global Fleet bei SAP. Der thematische Fokus liegt auf den Trends und Herausforderungen in der Unternehmensmobilität.
Durch die Covid-19-Pandemie und das vermehrte Homeoffice entfallen Arbeitswege, private Fahrten werden weniger und öffentliche Transportmittel gemieden. Im Podcast sprechen Reiner und Krautwasser über die Corona-Folgen aus Sicht eines Mobilitätsanbieters und eines Flottenchefs sowie die weitere Entwicklung, wenn sich Homeoffice durchsetzt.
Das Besondere an diesem Podcast-Format: Bei "2 Strangers for Mobility" wissen die Gesprächspartner vorab nicht, auf wen sie im Aufnahmestudio treffen werden. Das soll eine besondere Gesprächssituation mit Überraschungsgarantie schaffen. "Es war spannend, den 'Fremden' im Gespräch kennenzulernen. Mit dem Format erweitern wir unsere eigene Perspektive und wagen den Blick in die Zukunft", sagte Reiner. Dadurch könne man besser abschätzen und bewerten, welche Herausforderungen und Chancen in Zukunft auf uns und die Welt der Mobilität zukommen.
Hier geht es zur ersten Podcast-Folge von "2 Strangers for Mobility"!