Die PSA-Edelmarke DS und der Friedrichstadt-Palast Berlin haben den Start ihrer Kooperation gefeiert. Anlässlich der Premiere der Bühnenshow "The Wyld" wurde am vorigen Donnerstag im Foyer des Show-Palastes die "DS Experience Lounge" eingeweiht. Zahlreiche prominente Gäste konnten dazu begrüßt werden, darunter der regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Box-Star Artur Abraham und der Sänger Andreas Bourani.
Die glamouröse Bühnenshow biete wie DS "ein ganz besonderes Erlebnis", sagte Philippe Claverol, Direktor Markenstrategie, in der Hauptstadt. "Mit der DS Experience Lounge haben wir im Friedrichstadt-Palast einen edlen Treffpunkt geschaffen, bei dem unsere Marke DS emotional präsentiert wird." Der temporäre Showroom ist ausgestattet mit einem DS 3, einem Fahrzeugkonfigurator und Accessoires.
Im Rahmen der Premierenfeier überreichte Holger Böhme, Geschäftsführer von Citroën Deutschland, den weltweit 500 000. DS an den Jubiläumskunden Andreas Kennerknecht. Der Ingenieur aus dem Saarland erhielt einen DS 4 mit 165-PS-Dieselmotorisierung. Dies sei "ein wichtiger Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von DS, die wir fortan weiterschreiben werden", sagte Böhme.
Bislang war DS eine Submarke von Citroën. Künftig sollen die hochwertig ausgestatteten Fahrzeuge ins Premiumsegment vorstoßen. (rp)