Die Sponsorentätigkeit von Castrol im internationalen Fußball sowie bei vielen Motorsportserien und -teams spiegelt sich im neuen Castrol Kalender 2012 wider. "Ob Strandfußball bei Sonnenuntergang, qualmende Reifen auf der Piste, der letzte Augenblick der Konzentration in der Boxengasse oder 'Kiebitz'-Romantik am Spielfeldrand – die außergewöhnlichen und ganz persönlichen Momente der Fotografen wurden spektakulär in Szene gesetzt", heißt es in der Ankündigung des Schmierstoffherstellers. Ab 3,95 Euro pro Stück kann der Castrol Wandkalender 2012 sowie der dazu passende Tischkalender und Drei-Monats-Kombiplaner bestellt werden unter www.castrol-foto.de, auf Wunsch auch mit persönlichen Firmeneindruck. Pro verkauftem Kalender geht ein Euro als Spende an die Robert-Enke-Stiftung. Diese unterstützt Projekte, Maßnahmen und Einrichtungen, die über Herzkrankheiten von Kindern sowie Depressionskrankheiten aufklären und deren Erforschung oder Behandlung dienen. (ng)