-- Anzeige --

Carsharing: Durchblick im Carsharing-Dschungel

18.11.2011 12:40 Uhr
Grüner Autoschlüssel
Carsharing, ja - aber bei welchem Anbieter? "Mobil in Deutschland" hat zehn Angebote verglichen.
© Foto: Dimitris Stephanides/istockphoto

-- Anzeige --

DriveNow, Quicar, Flinkster, Stadtmobil - welches Carsharing-Angebot erfüllt die eigenen Ansprüche an Kosten, Flexibilität und Service am ehesten? Als Orientierungshilfe hat der Online-Automobilclub "Mobil in Deutschland e. V." nun nach eigenen Aussagen den ersten Carsharing-Atlas Deutschlands veröffentlicht, kostenlos downloadbar auf der Website von Mobil in Deutschland. Für den Vergleich wurden zehn Carsharing-Anbieter ausgewählt und genauer unter die Lupe genommen: Verbreitung, Anzahl und Alter der Fahrzeuge, Modellauswahl, Tarife (zwei oder sechs Stunden bzw. ein Tag oder 2,5 Tage), Anmelde-/Jahresgebühr sowie sonstige Bedingungen und Handling wurden abgefragt und flossen in die Übersicht ein. Auf dieser Basis entstand ein Ranking, nach dem Flinkster (Deutsche Bahn) am besten abschnitt, gefolgt von Stadtmobil (Unternehmensverbund Stadtmobil Berlin, Hannover etc.) auf dem zweiten Platz. Rang drei teilen sich Car2Go (Mercedes & Europacar) und Quicar/Quicar Plus (VW). (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.