Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) hat für sein 23. Verbandsmeeting am 8. und 9. Oktober in Bad Nauheim Best-Practice-Workshops zu acht wichtigen Flotten-Themen angekündigt. "Es geht um Einblicke in die Arbeit von anderen Fuhrparkverantwortlichen, die Diskussion mit Fachleuten verschiedener Disziplinen – kurz um Impulse, die für die eigene Arbeit wichtig sein werden", sagte BVF- Geschäftsführer Axel Schäfer in Mannheim. Entsprechend stehe die Veranstaltung unter dem Motto "V8-Power für Ihr Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement".
Zum "persönlichen Tuning" für die Teilnehmer zählen den Angaben zufolge die Themen Tank- und Servicekarten, Versicherungsprämien, Car Policy und alternative Antriebe sowie Corporate Carsharing. Ein weiterer Workshop dreht sich um den Sinn und Unsinn von Assistenzsystemen in Firmenwagen. Schäfer: "Außerdem können sich die Teilnehmer auf einen Einblick in das Geschäftsmodell von Leasinggesellschaften, ein Rechtsfragen-Quiz und eine interaktive Gerichtsverhandlung zum Thema Halterhaftung freuen."
Das Verbandstreffen ist für Mitglieder des BVF und Fuhrparkmanager offen. Nicht-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt, sofern sie Fuhrpark- oder Mobilitätsverantwortliche sind. Die Veranstaltung beginnt am 8. Oktober um 12 Uhr und endet am Folgetag gegen 13:30 Uhr. "Wer die Verbandsmeetings kennt, weiß, langweilig ist anders. Wir sind dankbar über das Engagement unserer Mitglieder und Verbandsjuristen und weiteren Inputgebern, die die Workshops leiten", betonte Schäfer. Dazu komme das Fachwissen aller Teilnehmer.
Das Programm, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Anmeldung, Anreise und Übernachtung finden Sie auf der Internetseite des BVF: www.fuhrparkverband.de (red)