Pünktlich zum 22. Verbandsmeeting in Dortmund hat der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) seinen neuen Internetauftritt vorgestellt. BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer erläuterte den rund 100 Teilnehmern die nach dem BVF-Motto "Begleiten – Verbinden – Fördern" strukturierten, neuen Seiten. "Wir sind transparenter und übersichtlicher geworden, und Tests im Vorfeld haben gezeigt, dass die Inhalte besser verknüpft sind und besser gefunden werden", sagte Schäfer. Mit wenigen Klicks werde man fündig.
Wie bisher kann sich der Nutzer auf der BVF-Homepage https://www.fuhrparkverband.de über aktuelle Themen, Termine für den regionalen und überregionalen Erfahrungsaustausch oder nützliche Veranstaltungen informieren. Dank eine neuen Struktur soll die Recherche noch schneller erfolgen. Schäfer: "Gerade die Online-Welt und die Möglichkeiten ändern sich schnell, so dass wir uns schon nach wenigen Jahren für ein erneutes Upgrade entschieden haben." Die stetig steigende Zahl der Mitglieder erfordere zudem eine kontinuierliche Professionalisierung.
Den Angaben zufolge bleibt das Wissensportal (u.a. Fuhrparkcockpit) im geschützten Bereich ein Kerninhalt des Auftritts. Dort finden die Mitglieder wie bisher viele Praxistipps, nützliche Arbeitshilfen, Tools sowie eine Rechtsauskunft. Mit dem Relaunch sei der beliebte Bereich nun für den weiteren Ausbau gerüstet, hieß es. (red)