-- Anzeige --

Bridgestone: Aller guten Dinge sind drei

19.08.2011 08:00 Uhr
Bridgestone: Aller guten Dinge sind drei
© Foto: Bridgestone

-- Anzeige --

Dreigeteilt: Für den IAA-Auftritt wird Bridgestone seinen 300 Quadratmeter großen Messestand in Halle 8 Stand D03 in drei separate Bereiche unterteilen - gemäß der Produktschwerpunkte "zuverlässig", "wirtschaftlich" und "innovativ". Die Run-Flat-Technologie, ein umfangreiches Winterreifensortiment sowie Initiativen für Verkehrssicherheit kündigt der Reifenhersteller für seinen Bereich "zuverlässig" an. Dabei werden unter anderem der Ultra High Performance-Reifen Potenza S001 RFT sowie die Lamellenreifen Blizzak LM-32, Blizzak LM-80 und der Blizzak WS70 mit Multicell-Gummimischung zu sehen sein. Im Bereich "innovativ" stellt Bridgestone seine Visionen für die Zukunft vor: den laut eigenen Aussgagen revolutionären "Half Weight"-Reifen – eine in Europa vollkommen neuartigen Konzeptstudie mit verringertem Reifengewicht und Rollwiderstand. Als weitere Innovation wird die CAIS-Technologie (Contact Area Information Sensing) gezeigt, vermeldet Bridgestone: Der "intelligente" Reifen beinhalte von Bridgestone entwickelte Sensoren, die in Echtzeit Daten des Reifen selbst sowie der Fahrbahnoberfläche erfassen und in Gefahrensituationen den Fahrer über das Bordsystem warnen. Im Bereich "wirtschaftlich" präsentiert Bridgestone in Frankfurt das Ecopia-Reifen-Sortiment. Der neue, umweltschonende Reifen Ecopia EP 150 wurde in diesem Jahr auf dem deutschen Markt eingeführt. Er erziele nachweislich eine bis zu drei Prozent höhere Kraftstoffeffizienz und reduziere auch den CO2-Ausstoß entsprechend, so Bridgestone. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.