-- Anzeige --

Avatr 012: Luxus-Coupé von Star-Designer und China-Marke

28.08.2024 11:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Avatr 012 von Stardesigner Kim Jones.
© Foto: Avatr

Der britische Designer Kim Jones hat mit der chinesischen Marke Avatr die exklusive Sonderserie Avatr 012 entwickelt. Das vollelektrische Grand Coupé gibt es nur in einer limitierten Stückzahl von 700 Fahrzeugen.

-- Anzeige --

Der britische Modedesigner Kim Jones, bekannt für seine Arbeit bei Dior Homme und Fendi, hat in Zusammenarbeit mit der chinesischen Marke Avatr eine exklusive Sonderserie entwickelt. Das Ergebnis ist das vollelektrische Grand Coupé Avatr 012, das eine Leistung von bis zu 435 kW/591 PS bietet.


Avatr 012

Avatr 12 Kim Jones Bildergalerie

Globaler Markteintritt von Avatr steht bevor

Obwohl der Avatr 12 aktuell nicht in Deutschland erhältlich ist, bereitet sich Avatr auf den internationalen Markteintritt vor. Die Fahrzeuge werden in einer Kooperation zwischen dem chinesischen Autohersteller Changan, den Batterieexperten von CATL und dem Technologiekonzern Huawei entwickelt. Die Produktion findet in Chongqing statt. Mit ihrem Premium-Ansatz wollem die Modelle mit den hochwertigen Angeboten der deutschen Autohersteller konkurrieren.

Die Sonderserie, die den Namen Avatr 012 trägt, ist das zweite Modell der sogenannten „0-Serie“. Zuvor wurden 500 Exemplare des Avatr 011 auf Basis des SUV Avatr 11 in Zusammenarbeit mit Givenchy-Designer Matthew M. Williams gefertigt. Für den Avatr 012 hat Kim Jones zusammen mit dem Avatr-Chefdesigner Nader Faghihzadeh, ehemals bei BMW tätig, das Design des sportlichen Avatr 12 weiter verfeinert.

Der Avatr 012 besticht durch eine spezielle Lackierung in Liquid Silver und 21-Zoll-Räder, die sich am Stil von Luxusmarken wie Maybach, Bentley und Rolls-Royce orientieren und bewusst auf einen sportlichen Look verzichten. Im Innenraum dominiert eine luxuriöse Lederausstattung in Elfenbein und Hellbraun. Ergänzt wird das Interieur durch weißes Eschenholz und einen futuristisch beleuchteten Dachhimmel. Sowohl außen als auch innen dokumentieren Co-Branding-Details die Zusammenarbeit zwischen Avatr und Kim Jones.

Avatr 012: Exklusivität hat ihren Preis

Der Avatr 012, mit einer Länge von 5,02 Metern, einer Breite von zwei Metern und einer Höhe von 1,45 Metern, kostet knapp 90.000 Euro – mehr als doppelt so viel wie das Basismodell. Die limitierte Serie ist auf 700 Exemplare beschränkt. Käufer haben zudem die Möglichkeit, das Emblem individuell zu personalisieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Coupé

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.