Der Münchner Auto Abo Anbieter Finn.Auto hat sich zum Start der IAA einen neuen Markenauftritt verpasst: Künftig tritt das Unternehmen nur noch unter dem Namen "Finn" auf. Der Namenschriftzug in Versalien bildet zugleich das neue Markenlogo. Das schlichte Logo soll laut Unternehmensangaben für "Unkompliziertheit und die Ambition, Mobilität klar und einfach zu gestalten", stehen.
Hinzu kommen eine neue "Bild und Markensprache". Diese zeigt sich unter anderem im Verzicht auf Farben als Designelement. Stattdessen soll Farbe künftig als "Leitsystem" der Nutzerfreundlichkeit dienen: Blau kommt bei Call-to-Action-Features zum Einsatz, wie beispielsweise Buttons. Rot hingegen bei News und Innovationen und grün im Hinblick auf die Verfügbarkeiten der Fahrzeuge.
"Finn steht für modernen Autobesitz, egal ob Abo, Kauf oder Finanzierung. Der neue Markenauftritt unterstreicht unser radikal einfaches, faires und transparentes Angebot durch Reduktion auf das Wesentliche und seine klare Wiedererkennbarkeit", erklärte Florian Severin, Vice President Content bei Finn. Entstanden sei der neue Markenauftritt in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur ShopTalk. (aw)