Fleetlevel+ (ehemals DSL Fleetservices) trennt sich von einem seiner drei Geschäftsfelder und damit von dem am Markt bekanntesten: dem Fuhrparkmanagement.
Durch Fleetlevel+ wurden bisher Flotten mit überwiegend Nutz- und Sonderfahrzeugen technisch betreut und verwaltet. Der Geschäftsbereich wird zunächst abgespalten und dann an die ARI Investment Holdings, LLC verkauft.
Für die Mitarbeiter im Geschäftsbereich Fuhrparkmanagment von Fleetlevel+ am Standort Stuttgart sollen keine negativen Konsequenzen wie Arbeitsplatzverlust zu erwarten sein. Auch Provider- und Lieferantenverträge sowie die Ansprechpartner im Unternehmen blieben unverändert und das abgespaltene Unternehmen behalte seine volle Handlungsfähigkeit, so die weitere Meldung.
Die weiteren zwei Geschäftsfelder von Fleetlevel+, die Autovermietung in der BMW Group ("BMW Rent", "BMW on Demand") sowie konzerninterne Dienstleistungen wie Fahrzeugverwaltung und -abrechnung existieren unverändert unter dem Namen "Fleetlevel+" weiter und verbleiben am Standort München. Sie werden im Zuge der Neustrukturierung organisatorisch in die Schwestergesellschaft Alphabet eingegliedert. (mp/löw)