-- Anzeige --

Xpeng P7+: Ein dickes Plus

18.10.2024 14:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
So sieht der neue Xpeng P7 aus.
© Foto: Xpeng

Mit ganz viel Künstlicher Intelligenz und ausgefeilter Kameratechnik an Bord soll die chinesische Limousine demnächst neue Kunden begeistern.

-- Anzeige --

Der neue Xpeng P7+ feiert sein Debüt auf dem Pariser Automobilsalon 2024. Mit künstlicher Intelligenz und moderner Kameratechnik will die Limousine neue Kunden ansprechen und das Fahrerlebnis revolutionieren.


Xpeng P7+

Xpeng P7+ Bildergalerie

Xpeng P7+: Neues Design und 800-Volt-Plattform

Optisch unterscheidet sich der P7+ nur durch eine leicht überarbeitete Frontpartie und eine angepasste Dachlinie. Technisch dagegen setzt der P7+ auf die bewährte 800-Volt-SiC-Plattform, bekannt aus dem Xpeng G9. Diese Technik ermöglicht nicht nur effizientere Ladezeiten, sondern sorgt auch für einen niedrigen Energieverbrauch von 11,6 Kilowattstunden pro 100 Kilometer – laut Xpeng ein Spitzenwert in diesem Segment.

Künstliche Intelligenz als Kernstück im Xpeng P7+

Der Xpeng P7+ nutzt KI-gestützte Systeme für Antrieb, Fahrwerk und Cockpit. Besonders hervorzuheben ist die AI Hawkeye Visual Solution, die auf mehreren Sensoren und Kameras basiert. Zwei 8-Megapixel-Kameras vorne und hinten sowie Radar- und Ultraschallsensoren bieten eine präzise und weitreichende Erfassung der Umgebung. Diese Technik ermöglicht dem Fahrzeug, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sicher zu navigieren.

Vorteile der "AI Hawkeye Visual Solution":

  • Klare und weiträumige Sicht, auch bei Gegenlicht und schwierigen Lichtverhältnissen.
  • Sichere Erkennung von Verkehrszeichen und Signalanlagen in städtischen Gebieten.
  • Erhöhung der Sicherheit durch zuverlässige Sensorik ohne teure LiDAR-Systeme.

Das neue Cockpit des Xpeng P7+ ist vollständig auf die Bedürfnisse des Fahrers anpassbar. Fahrmodi, Anzeigen und Bedienelemente können individuell konfiguriert werden. Ergänzt wird das Fahrerlebnis durch neue Assistenzsysteme, die in verschiedenen Fahrsituationen unterstützen und so Sicherheit und Komfort erhöhen.


Xpeng G6 (2024)

Xpeng G6 (2024) Bildergalerie

Xpeng P7+: Die Expansionspläne

Xpeng baut seine internationale Präsenz weiter aus. Seit dem ersten Markteintritt in Norwegen im Jahr 2021 hat sich das Unternehmen in mehreren europäischen Ländern etabliert, darunter Deutschland, Frankreich und Schweden. Bis 2025 soll die Marke in über 60 Märkten weltweit vertreten sein, wobei langfristig die Hälfte der Verkäufe außerhalb Chinas erfolgen soll.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Limousine

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Xpeng

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.