Bild 1
von 15: Der 4,75 Meter lange Xpeng G6 basiert wie der G9 auf der Elektroplattform SEPA2.0, die dank 800-Volt-Architektur eine Ladeleistung von bis zu 280 kW verträgt.
Bild 4
von 15: Topversion ist der allradgetriebene AWD Performance mit 350 kW / 476 PS, der in rund vier Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprintet und
Bild 6
von 15: Das Cockpit ist extrem aufgeräumt und reduziert. In der Mitte des Armaturenbretts befindet sich ein 15-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem. Zwei Smartphone-Ladeschalen stehen zur Verfügung.
Bild 7
von 15: Ein nette Spielerei ist dieser Avatar, der Assistenzfunktionen wahrnimmt. Kennt man in der Art schon, bei Smart gibt es ja einen animierten Fuchs beziehungsweise Geparden.
Bild 8
von 15: Richtig klasse funktioniert der Einparkassistent, der das nicht eben klein geratene Fahrzeug in Nullkommanichts fast komplett ohne Zutun der Fahrers in die Lücke der Wahl steuert.
Bild 9
von 15: Richtig komfortabel sind auch die satt gepolsterten Vordersitze, die, wie gut zu erkennen, zudem einen hervorragenden Seitenhalt bieten. Außerdem lassen sie sich komplett in die Horizontale klappen.
Bild 12
von 15: Man sitzt gut in dem sehr aufgeräumten Cockpit, die Bedienung ist oft einleuchtend. Xpeng findet hier wirklich einen guten Kompromiss zwischen Funktionalität und (drohendem) Funktionen-Overkill.
Bild 13
von 15: Schön zu erkennen ist auch das Panorama-Sonnendach, das sehr gut isoliert und die schädliche UV-Strahlung zu fast 100 Prozent absorbiert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.