-- Anzeige --

VW Touareg-Sondermodell: Nicht nur für Weinkenner

01.07.2016 08:08 Uhr
VW Touareg-Sondermodell: Nicht nur für Weinkenner
Der VW Touareg in der exklusiven Lackierung "Malbec Red".
© Foto: VW

Zum Ende seiner Bauzeit legt VW vom Touareg II noch einmal ein schick gestaltetes Sondermodell auf. Auf Wunsch gibt es eine besonders appetitliche Farbe.

-- Anzeige --

Als Sondermodell "Executive Edition" ist ab sofort der VW Touareg zu haben. Außer mit edler Ausstattung wie klimatisierten Nappaledersitzen mit Steppmuster und Kontrastnähten, Ambiente-Beleuchtung sowie schwarzen 20-Zoll-Rädern wartet der Geländewagen auf Wunsch auch mit Karosserielack in der Farbe "Malbec Red" auf. Der rötliche Ton ist von der gleichnamigen französischen Weinsorte inspiriert.

Für den Antrieb des Allraders stehen zwei V6-Diesel mit 150 kW / 204 PS und 193 kW / 262 PS zur Wahl, die Preise starten bei 54.563 Euro ohne Mehrwertsteuer. Gegenüber dem Standardmodell mit Stoffsitzen und 17-Zoll-Felgen bedeutet das lediglich einen Netto-Aufschlag von 109 Euro.

Mit dem Sondermodell will VW den Absatz seines Flaggschiffs noch einmal ankurbeln. Die zweite Generation des Touareg ist bereits seit Frühjahr 2010 auf dem Markt, im kommenden Jahr steht die Premiere der dritten Auflage an. Einen Ausblick auf das neue Modell hat VW bereits im Frühjahr mit dem T-Prime Concept GTE auf der Auto Show in Peking gegeben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.