-- Anzeige --

VW Multivan Freestyle: Für spontane Blaumacher

17.05.2016 08:50 Uhr
VW Multivan Freestyle: Für spontane Blaumacher
Der VW Multivan Freestyle schließt die Lücke zwischen Camper und Bus.
© Foto: VW

Den VW Transporter gibt es auch als Kleinbus, Großraumlimousine und Camper. Nun kommt in Form eines Sondermodells eine weitere Variante dazu.

-- Anzeige --

Als Mischung aus Großraumlimousine und Reisemobil will der VW Multivan Freestyle nun Kunden mit einem Hang zur Spontaneität locken. Das Sondermodell verfügt über zwei ausklappbare Betten, einen in der Schiebetür eingelassenen Campingtisch und zwei Faltstühle in der Heckklappe. Äußerlich erkennbar ist der Lückenschluss zwischen klassischem Multivan und den California-Wohnmobilen unter anderem an 17-Zoll-Stahlfelgen, unlackierten Stoßfängern und Anbauteilen im Offroad-Look.

Das Antriebsangebot umfasst einen 110 kW / 150 PS starken Benziner und zwei Diesel mit 75 kW / 105 PS bis 110 kW / 150 PS. Letzterer ist auch mit Allradantrieb zu haben. Der Preis für das Freestyle-Modell startet bei 30.915 Euro netto. Der Aufschlag gegenüber dem vergleichbaren Standard-Multivan beträgt rund 840 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.