-- Anzeige --

Vorverkauf: Neuer VW Beetle wird günstiger

27.06.2011 09:10 Uhr
Der neue VW Beetle startet preislich bei 14.244 Euro (netto).
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen nimmt ab sofort Bestellungen für den neuen Beetle entgegen. Die zweite Modellgeneration bietet mehr Platz und Komfort sowie eine höherwertigere Ausstattung als das Vorgängermodell. Dennoch sinkt der Preis: Die Wolfsburger rufen für den kompakten Zweitürer mindestens 14.244 Euro (netto) auf – das sind 1.470 Euro (netto) weniger als bisher. Verkaufsstart ist im Oktober. Neben der Grundversion kann der Newcomer in den Ausstattungslinien "Design" und "Sport" bestellt werden. Einstiegsmotor ist der 1,2-Liter-TSI mit 77 kW / 105 PS. Ebenfalls sofort bestellbar ist die Topversion: der Beetle Sport 2.0 TSI mit 147 kW / 200 PS. Er kostet 22.900 Euro (netto) inklusive Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Ein weiterer Benziner mit 118 kW / 160 PS, zwei Turbodiesel mit 77 kW / 105 PS bzw. 103 kW / 140 PS sowie verschiedene Bluemotion- und DSG-Versionen werden folgen. (rp)


VW Beetle 2012

VW Beetle 2012 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.