Bild 1
von 8: Der neue VW Beetle hat jetzt gleich an mehreren Orten der Welt seine Hüllen fallen lassen.
Bild 2
von 8: Flache Dachlinie, längere Motorhaube: Die Neuauflage orientiert sich optisch stärker am Käfer als sein Vorgänger.
Bild 3
von 8: Trotz des neuen VW-Gesichts sind die modelltypischen Merkmale wie runde Scheinwerfer und die ausgestellten Kotflügel beibehalten worden.
Bild 4
von 8: Der neue Beetle wirkt sportlicher. Das unterstreicht auch der integrierte Heckspoiler.
- Anzeige -
Bild 5
von 8: Im Vergleich zum ersten Beetle ist der Newcomer um 8,4 Zentimeter in der Breite und um 15,2 Zentimeter in der Länge gewachsen.
Bild 6
von 8: Unter der Haube kommen in Europa aufgeladene Vierzylinder zum Einsatz. Das Leistungsangebot reicht von 77 kW / 105 PS bis 147 kW / 200 PS.
Bild 7
von 8: Die optionalen Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Ladedruck sowie die Stoppuhr dürften Käfer-Fans bekannt vorkommen.
Bild 8
von 8: Straff gepolstert sind die Sitze im Beetle II.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.