-- Anzeige --

Vorverkauf gestartet: Das kostet der geliftete VW Polo

17.05.2021 11:00 Uhr
Ab Juni wird VW den gelifeteten Polo in der Basisversion "Fresh" für unter 16.000 Euro anbieten.
© Foto: VW

VW hat die Bücher für den frisch gelifteten Polo geöffnet. Vorläufig kostet die günstigste Version fast so viel wie ein Basis-Golf. Doch im Juni purzelt der Einstiegspreis deutlich.

-- Anzeige --

Für den gelifteten Kleinwagen Polo nimmt VW ab sofort Bestellungen entgegen. Vorläufig sind im Konfigurator die mittleren Ausstattungen "Life" und "Style" wählbar. Damit starten die Preise zunächst bei 16.954 Euro netto in Kombination mit dem 70 kW / 95 PS starken Benziner 1.0 TSI und manuellem Fünfgang-Getriebe. Alternativ stehen derzeit bei den Antrieben der 66 kW / 90 PS starke Erdgasmotor 1.0 TGI sowie der 1.0 TSI mit 81 kW / 110 PS und 7-Gang-DSG zur Wahl.

Die Ausstattung "Life" bietet unter anderem Lederlenkrad, Infotainmentsystem mit Touchscreen, Smartphone-Konnektivität, digitales Cockpit, Klimaanlage sowie LED-Licht rundum. Viele Optionen bleiben aufpreispflichtig, auch bei der höherwertigen Ausstattung "Style" (ab 18.887 Euro netto). Wer diese in Kombination mit vorläufiger Topmotorisierung bestellt und außerdem fleißig Häkchen bei der Zusatzausstattung setzt, kann den Netto-Preis auf über 27.000 Euro treiben.

Ab Juni wird es deutlich günstiger, denn dann soll der Kleinwagen-Klassiker als Einstiegsmodell "Fresh" für einen Kennenlernpreis unterhalb von 13.500 Euro ohne Mehrwertsteuer verfügbar sein. (SP-X)


VW Polo (2022)

VW Polo (2022) Bildergalerie

Vom GTI-Modell gibt es bislang nur diese Skizze.
© Foto: VW

GTI-Modell mit über 200 PS

Bereits angekündigt hat VW eine GTI-Variante des frisch gelifteten Polo. In der Sportausführung kommt ein auf 207 PS erstarkter 1,8-Liter-Turbobenziner zum Einsatz, der mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert ist und die Vorderräder antreibt. Innen zieht wie bei den konventionellen Polos die Digitalisierung ein. Neben entsprechenden Instrumenten gibt es ein neues Infotainmentsystem mit konsequenter Touchscreen-Bedienung. Außen gibt es serienmäßig LED-Licht vorne und hinten. Die offizielle Premiere findet Ende Juni statt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.