-- Anzeige --

Toyota: Modellpflege für den Prius

16.02.2006 01:50 Uhr

-- Anzeige --

Das überarbeitete Hybridmodell Prius und drei Studien stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts von Toyota auf dem Genfer Autosalon. Wie der japanische Autobauer jetzt mitteilte, kommt der aktuelle Jahrgang des Prius am 4. März zu Preisen ab 20.690 Euro (o. MwSt.) in den deutschen Handel. Äußerlich wurden die Scheinwerfer und Heckleuchten neu gestaltet, zudem ziert den Kühlergrill jetzt eine Chromleiste. Modifikationen an Frontschürze und Unterboden sollen die Aerodynamik weiter verbessern. Im Innenraum werden Armaturenträger und Türverkleidungen nun aus einem weicheren, dunkleren Material gefertigt. Das Lenkrad ist serienmäßig lederbezogen, als Option ist Leder auch für die Sitzbezüge erhältlich. Erstmals ist der Prius in Europa auch mit der Einparkhilfe "Intelligent Park Assist" bestellbar. Das System wählt selbstständig den korrekten Lenkwinkel und steuert den Wagen in eine vom Fahrer über die Rückfahrkamera vordefinierte Parklücke. Zu den weiteren Optionen zählt ein neues DVD-Navigationssystem mit Sprachsteuerung und dynamischer Routenführung. Zudem zeigen die Japaner am Lac Leman mit der Konzeptstudie "Urban Cruiser", wie ein kleiner SUV unterhalb der RAV4-Baureihe aussehen könnte. Der Dreitürer mit kurzem Radstand und großen Rädern zitiert Designelemente klassischer Geländewagen des Herstellers. Er entstand im südfranzösischen Designstudio ED2. Europapremiere feiern ebenfalls die von der Tokio Motor Show bekannten Studien "i-swing" und "Fine-T". Letztere verbindet als Antrieb eine Brennstoffzelle mit einem Hybridsystem und Radnabenmotoren. (rp)


Toyota Prius 2006

Toyota Prius 2006 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.