-- Anzeige --

Toyota: Japaner gehen in die Offensive

11.09.2008 11:05 Uhr
Premiere in Paris: der neue Toyota Avensis Combi
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota hat weiteres Bildmaterial zu seinen Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon 2008 veröffentlicht. Darunter befindet sich das erste Foto des neuen Avensis Combi, außerdem die ersten Innenraumaufnahmen von Avensis, Urban Cruiser und iQ. Mit drei Weltpremieren auf dem Pariser Automobilsalon (4. bis 19. Oktober) gibt Toyota den Startschuss für eine umfangreiche Modell- und Technologie-Offensive in Europa. Im Mittelpunkt des Messeauftritts an der Seine (Halle 4) steht die dritte Generation des Toyota Avensis. Das neue Design verleiht der Limousine einen dynamischen Charakter. Die kraftvollen und sauberen Motoren mit reduziertem CO2-Ausstoß, das nochmals gesteigerte Qualitätsniveau und erweiterte Ausstattungsangebote sollen, so die Japaner, im Marktsegment des Avensis Maßstäbe setzen. Ebenfalls als Weltpremiere zeigt Toyota die Serienversion des iQ in der französischen Hauptstadt. Mit weniger als drei Metern Fahrzeuglänge ist der "Kleine" laut Toyota der kürzeste Viersitzer der Welt und stößt pro Kilometer 99 Gramm CO2 aus. Für ein Fahrzeug dieser Größe soll der Toyota iQ eine reichhaltige Grundausstattung bieten und in puncto Komfort und Sicherheit Klassengrenzen überschreiten, so der japanische Autobauer. Außerdem biete der Stadtfitzer einen umfassenden Rundumschutz. Ferner soll der iQ über den weltweit ersten, hinter den Sitzen angebrachten Heck-Airbag für die Rücksitzpassagiere verfügen. Drittes Highlight von Toyota ist der Urban Cruiser. Der kleiner Bruder des RAV4 mit robustem Außendesign soll ein neuer Wettbewerber im Segment der kompakten Allradler für den urbanen Einsatz sein. In der Version mit 1,4-Liter D-4D Dieselmotor und Allradantrieb beträgt der CO2-Ausstoß 133 Gramm pro Kilometer. (sb)


Paris 2008: Toyota

Paris 2008: Toyota Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.