-- Anzeige --

Totwinkelassistent: Hyundai Santa Fe bekommt Monitor

24.06.2019 05:40 Uhr
Totwinkelassistent: Hyundai Santa Fe bekommt Monitor
Der Hyundai Santa Fe bekommt einen Monitor für den toten Winkel.
© Foto: Hyunda

Nach dem Nexo stattet Hyundai auch den Santa Fe mit einem Monitor für den Totwinkelassistenten aus. Die Kameras des Systems erfassen Bereiche, die mit herkömmlichen Rück- oder Seitenspiegeln nicht einsehbar sind.

-- Anzeige --

Nach der Branchenpremiere im Brennstoffzellenfahrzeug Nexo stattet Hyundai laut einer Mitteilung nun auch den Santa Fe mit einem Monitor für den Totwinkelassistenten aus. Das System verfügt über je eine nach hinten gerichtete Kamera in den Außenspiegelgehäusen. Setzt der Fahrer den Blinker, zeigt es die jeweilige Seitenansicht nach hinten auf einem Bildschirm im Fahrerdisplay. Dabei sollen die Weitwinkelkameras Bereiche erfassen, die mit einem herkömmlichen Rück- oder Seitenspiegel nicht eingesehen werden können.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen mit einfachen Warnsymbolen in den Außenspiegeln oder im Fahrerdisplay sollen die Livebilder von Hyundai auch die Sicht bei schwierigen Fahrbedingungen wie Dunkelheit oder Regenwetter verbessern. Den Totwinkelassistenten mit Monitoranzeige biete Hyundai ab Sommer im Santa Fe Premium serienmäßig in der Ausstattung Style als Option an, hieß es. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrerassistenzsysteme

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.