-- Anzeige --

Tesla Model S: Nun auch mit E-Autoprämie

11.11.2016 10:10 Uhr
Tesla Model S: Nun auch mit E-Autoprämie
Tesla macht das Model S prämienfähig.
© Foto: Tesla Motors

Bislang war ein Tesla zu teuer für die deutsche E-Autoprämie. Mit einer abgespeckten Variante des Model S ändert sich das nun.

-- Anzeige --

Tesla senkt den Basispreis für das Model S um rund 7.000 Euro. Die Elektro-Limousine kostet in der Einstiegsversion S 60 mit nun 69.400 Euro, wodurch der Nettopreis auf 58.250 Euro fällt. Damit liegt er unter der 60.000-Euro-Nettogrenze, die zur Beantragung der Elektroautoprämie in Höhe von 4.000 Euro berechtigt. Noch steht das Modell zwar nicht auf der Positivliste des zuständigen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, das Unternehmen geht aber davon aus, dass der Eintrag in Kürze erfolgt.

Der günstigere Preis beim S 60 wird durch eine Minderung der Motorleistung um 20 Prozent (Serie: 235 kW / 320 PS) und den Verzicht auf Basisausstattung möglich. Unter anderem fehlen Navigationsgerät, Parksensoren, Rückfahrkamera und Totwinkelwarner. Die Extras können aber über ein neu geschnürtes Komfort-Paket genauso wie die fehlenden PS wieder dazu gebucht werden. Kostenpunkt: 4.369 Euro netto. Auf die Förderfähigkeit hat der Erwerb des Pakets keinen Einfluss, sie hängt allein vom Netto-Listenpreis des Basismodells ab. Auch die beiden Varianten S 75 und S 90 D werden günstiger, allerdings nur um jeweils 672 Euro netto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Auto-Prämie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.