Zum Preis von mindestens 11.588 Euro netto bringt Suzuki seinen Kleinwagen Baleno auf den deutschen Markt. In der Einstiegsvariante Basic mit dem Vierzylinder-Benzinmotor (66 kW / 90 PS) sind unter anderem Lichtsensor, LED-Tagfahrlicht, und Klimaanlage serienmäßig. Die knapp vier Meter kurze Schrägheck-Limousine kommt im Juni zu den Händlern.
Darüber hinaus ist der Baleno in zwei weiteren Motorvarianten erhältlich: Zum einen mit Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner, der 82 kW / 111 PS leistet, dann zum Preis von mindestens 15.118 Euro netto mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Das sechsstufige Automatikgetriebe kostet 1.260 Euro netto mehr. Zum anderen mit einer Hybrid-Version des Vierzylinder-Benziners, die 4,0 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Kostenpunkt: 14.782 Euro netto. Es ist das erste Mild-Hybrid-System, das Suzuki in einem europäischen Modell anbietet.
Je nach Ausstattung hat der Baleno einige Extras an Bord, zum Beispiel Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, adaptiver Tempomat, MP3-CD-Radio mit Freisprecheinrichtung oder Audio-System mit Smartphone-Anbindung inklusive Navi. (sp-x)