-- Anzeige --

Smartes Autofenster von Ford: Ausblick für die Finger

07.05.2018 08:30 Uhr
Smartes Autofenster von Ford: Ausblick für die Finger
Ford arbeitet an smarten Autofenstern.
© Foto: Ford/Videostill

In der richtigen Landschaft kann der Blick aus dem Autofenster wirklich spektakulär sein. Auch Blinde können ihn künftig wahrnehmen.

-- Anzeige --

Auch Blinde sollen während der Autofahrt künftig die vorbeiziehende Landschaft genießen können. Ford hat zu diesem Zweck gemeinsam mit einem italienischen Start-up ein Spezialglas für die Seitenfenster im Auto entwickelt, das die Außenwelt für Mitfahrer fühlbar machen soll. Möglich wird das durch spezielle LED, die über Vibrationen Graustufen darstellen und so ein fühlbares Abbild der Landschaft schaffen. Bislang gibt es lediglich einen Prototyp der Technik, ob und wenn ja wann sie je in Neuwagen verfügbar wird, sagt der Autohersteller nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Start-up

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.