-- Anzeige --

Skoda Superb: Basismodell mit Spitzenmotorisierung

24.07.2015 10:16 Uhr
Wenige Wochen nach Marktstart des neuen Superb komplettiert Skoda nun die Ausstattungs- und Antriebspalette des tschechischen Flaggschiffs.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Wenige Wochen nach Marktstart des neuen Superb komplettiert Skoda nun die Ausstattungs- und Antriebspalette des tschechischen Flaggschiffs. Ab sofort ist das Fahrzeug auch mit der ersten Ausstattungslinie Active erhältlich, mit der das Mittelklassemodell bei 20.664 Euro netto startet. Die Kombiversion steht ab 21.504 Euro netto in der Preisliste, beim Händler allerdings erst nach der Premiere auf der IAA im September.

Zur Active-Ausstattung zählen eine City-Notbremsfunktion, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, getönte Scheiben sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, die genau wie die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert sind, sowie ein Musiksystem.

Außerdem bietet Skoda für sein größtes Modell zwei neue starke Benziner an. Der 1,8-Liter-TSI leistet 132 kW / 180 PS. Das neue Spitzenmodell mit Allradantrieb und DSG-Getriebe serienmäßig kommt sogar auf 206 kW / 280 PS. Von dieser Variante soll es auch eine besonders sparsame Greenline-Version geben, die ab Ende des Jahres zur Verfügung steht. (sp-x)


Skoda Superb Combi (2016)

Skoda Superb Combi (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.