-- Anzeige --

Euro NCAP-Crashtest: Fünf Sterne für Skoda Superb

25.06.2015 10:23 Uhr
Euro NCAP-Crashtest: Fünf Sterne für Skoda Superb
Der Skoda Superb hat fünf Sterne im Crashtest erreicht
© Foto: EuroNCAP

-- Anzeige --

Mit der Bestwertung von fünf Sternen hat der Skoda Superb jetzt den Crashtest der Sicherheitsorganisation EuroNCAP absolviert. Die Mittelklasselimousine überzeugte sowohl beim Schutz von erwachsenen Insassen, Kindern und Fußgängern als auch bei der Ausstattung mit Assistenzsystemen.

Mit vier von fünf Sternen musste sich der Kleinwagen Hyundai i20 zufrieden geben. Unter anderem verhinderte das Fehlen eines Notbremsassistenten die Höchstwertung. Auch beim Fiat Panda Cross reichte es deswegen nur für vier Sterne.

Allgemein ist es seit Anfang des Jahres erneut schwieriger geworden, die maximale Sternenzahl zu erreichen. Unter anderem wurden die Anforderungen an die Ausstattung mit Assistenzsystemen verschärft. Die Zeiten, in denen allen Neuwagen fast automatisch fünf Sterne erhielten, scheinen zumindest derzeit vorbei zu sein. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crashtest

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.