-- Anzeige --

Skoda: Seriennahe Studie MissionL

14.09.2011 13:30 Uhr
Skoda: Seriennahe Studie MissionL
Die kompakte Limousine von Skoda - gerade wird dazu auf der IAA die seriennahe Studie MissionL vorgestellt - soll 2012 zu den europäischen Händlern kommen.
© Foto: Skoda

-- Anzeige --

Auf der IAA (15. bis 25. September) präsentiert Skoda zum ersten Mal die seriennahe Studie MissionL. Die Messebesucher haben damit eine konkrete Vorstellung auf die kompakte Limousine, die ab 2012 in Europa, Russland, China und bereits 2011 in Indien auf den Markt kommen wird. Die Limousine kommt kraftvoll und sportlich daher und wirkt dabei auch jugendlich. "Wir haben dieser Studie sehr viel Klarheit gegeben und die Flächen einfach und wirkungsvoll aufgeteilt", sagt Entwicklungsvorstand Dr. Eckhard Scholz. "Viele Menschen sehnen sich nach einfachen aber präzisen Aussagen. Diesen Wunsch erfüllt das Design von MissionL." Mit dem neuen Modell starten die Tschechen eine Produktoffensive. Bis 2018 will die VW-Tochter ihre Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen Fahrzeuge verdoppeln. Für die nächsten Jahre ist nahezu alle sechs Monate ein neues Fahrzeug angekündigt. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.