-- Anzeige --

Skoda Octavia First Edition: Start mit Preisvorteil

10.02.2020 11:27 Uhr
Skoda legt ein Sondermodell des Octavia auf.
© Foto: Skoda

Beim Start einer neuen Baureihe legen viele Hersteller gerne ein besonders hochwertig ausgestattetes Sondermodell zu attraktiven Preisen auf. Auch Skoda will beim neuen Octavia nun früh entschlossene Kunden locken.

-- Anzeige --

Skoda legt zum Start der neuen Octavia-Generation ein Sondermodell von Kombi und Limousine auf. In der "First Edition" verfügt der kompakte Tscheche unter anderem über das große Infotainment-System, 17-Zoll-Felgen und elektrisch einstellbare Sitze. Die Preisliste startet bei 25.000 Euro netto für die Limousine mit dem 81 kW / 110 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner, der Kombi kostet 588 Euro netto mehr.

Alternativ sind für den Antrieb ein 110 kW / 150 PS starker 1,5-Liter-Vierzylinderbenziner sowie zwei 2,0-Liter-Vierzylinderdiesel mit 85 kW / 115 PS und 110 kW / 150 PS zu haben. Den Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 1.184 Euro netto an.

Die ebenfalls ab sofort bestellbare Standardversion der Octavia-Limousine kostet ab 22.991 Euro netto, im Sommer ergänzt ein Basismodell für 18.151 Euro netto das Angebot. Der Kombi ist schon etwas länger bestellbar, ihn gibt es zunächst ab 23.580 Euro, später für 18.739 Euro. jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. (SP-X)


Skoda Octavia (2020)

Skoda Octavia (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sondermodell

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.