-- Anzeige --

PSA: Euro-6-reiner Boxer und Jumper

02.05.2016 06:00 Uhr

-- Anzeige --

_ Die französische Doppelmarke spendiert ihrem Transporter-Duo Peugeot Boxer und Citroën Jumper Euro-6-Motoren. Im französischen Werk Trémery werden die 110, 130 und 160 PS starken Aggregate gebaut, die je nach Version von einem Start-Stopp-System unterstützt werden. Für den Einstiegsdiesel werden 6,0 Liter Normverbrauch vorhergesagt. Dazu kommt Adblue, die für die Schadstoffreinigung eingesetzte wässrige Harnstofflösung.

Hier rechnen die Franzosen mit gut 1,5 Litern pro 1.000 Kilometer. Bei 15 Litern Fassungsvermögen müsste laut den beiden Importeuren erst nach gut 8.300 Kilometern der neue Betriebsstoff nachgefüllt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.