Peugeot hat der 207-Baureihe weitere Euro-5-konforme Triebwerke spendiert. Insgesamt tauschen die Franzosen bei der Kleinwagenserie vier Euro-4-Aggregate aus. So erfüllen nun sowohl der 95 PS starke 1,4-Liter-Otto als auch der 156 PS starke 1,6-Liter-Turbobenziner in Limousine, Cabrio und Kombi die Richtlinien der ab 2011 geltenden Abgasnorm Euro 5. Bei den Selbstzündern handelt es sich fortan beim 1,6-Liter-Motor mit 92 PS und 112 PS Euro um 5-konforme Aggregate. Der einzige Euro-4-Motor bleibt damit der 90-PS-Diesel mit 1,6 Litern Hubraum. Bei ein paar Modellen geht laut Peugeot mit der Überarbeitung nicht nur eine Verbrauchsreduktion, sondern auch eine Leistungssteigerung einher. Darüber hinaus offeriert der französische Autobauer den Top-Benziner und Top-Diesel im 207 ab sofort serienmäßig statt mit einem Fünfganggetriebe in Kombination mit sechs Gängen. Preislich bleibt beim 207 jedoch alles beim Alten. (sb)