-- Anzeige --

Peugeot: Weitere Euro-5-Motoren für 207-Baureihe

06.05.2010 09:40 Uhr
Peugeot tauscht bei der 207-Reihe insgesamt vier Euro-4-Aggregate gegen Euro-5-konforme Triebwerke aus.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Peugeot hat der 207-Baureihe weitere Euro-5-konforme Triebwerke spendiert. Insgesamt tauschen die Franzosen bei der Kleinwagenserie vier Euro-4-Aggregate aus. So erfüllen nun sowohl der 95 PS starke 1,4-Liter-Otto als auch der 156 PS starke 1,6-Liter-Turbobenziner in Limousine, Cabrio und Kombi die Richtlinien der ab 2011 geltenden Abgasnorm Euro 5. Bei den Selbstzündern handelt es sich fortan beim 1,6-Liter-Motor mit 92 PS und 112 PS Euro um 5-konforme Aggregate. Der einzige Euro-4-Motor bleibt damit der 90-PS-Diesel mit 1,6 Litern Hubraum. Bei ein paar Modellen geht laut Peugeot mit der Überarbeitung nicht nur eine Verbrauchsreduktion, sondern auch eine Leistungssteigerung einher. Darüber hinaus offeriert der französische Autobauer den Top-Benziner und Top-Diesel im 207 ab sofort serienmäßig statt mit einem Fünfganggetriebe in Kombination mit sechs Gängen. Preislich bleibt beim 207 jedoch alles beim Alten. (sb)


Peugeot 207

Peugeot 207 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.