-- Anzeige --

Peugeot macht 207 SW geländetauglich

31.10.2007 01:06 Uhr

-- Anzeige --

Peugeot bringt im November den auf der IAA vorgestellten 207 SW Escapade an den Start. Bis zum 31. Dezember werde der kompakte Kombi in leichtem Offroad-Look zu reduzierten Einführungspreisen ab ca. 15.080 Euro netto angeboten, teilte der deutsche Importeur jetzt mit. Die Variante hat vorne 16 Millimeter und hinten 21 Millimeter mehr Bodenfreiheit als das Standardmodell sowie eine spezielle 16-Zoll-Bereifung. Auffällige Verkleidungen der Radhäuser, der Seitenschweller und der Heck- und Frontpartie sowie ein Unterbodenschutz sollen das Geländewagen-Flair unterstreichen. Innen sind die fünf Instrumente der Armaturentafel weiß hinterlegt und mit einer Chromumfassung versehen. Abwaschbare Gummifußmatten sind ebenso Serie wie eine verchromte Dachreling, getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein Panorama-Glasdach. Als Motoren stehen der 1,6-Liter-VTi-Benziner mit 88 kW / 120 PS sowie der 1,6-Liter-HDi-Diesel mit Rußpartikelfilter und 66 kW / 90 PS oder 80 kW / 109 PS zur Wahl. Die Selbstzündervarianten kosten mindestens 16.090 bzw. 16.680 Euro (zzgl. MwSt.). Sie verfügen auch über das so genannte "Steering Stability Programm", das die Fahrzeugstabilität beim Bremsen auf einem unterschiedlich haftenden Untergrund verbessern soll. Weitere Sicherheitsmerkmale sind sechs Airbags, ESP und Notbremsassistent. (rp)


Peugeot 207 SW Escapade

Peugeot 207 SW Escapade Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.