Der neue Peugeot 207 feiert beim Genfer Autosalon seine Weltpremiere und kommt Mitte Mai in den deutschen Handel. Der Wagen soll die Stärken des 206 weiterentwickeln und einen deutlichen Beitrag zum Wachstum von Peugeot leisten, teilte das französische Unternehmen mit. Im ersten vollen Geschäftsjahr des neuen Autos, also 2007, sollen laut "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" mehr als 500.000 Wagen verkauft werden. Das Fahrzeug solle preislich mit Konkurrenzmodellen wie dem Clio 3 mithalten können, hieß es dort weiter. Charakteristisch für den 207 sind die großen Scheinwerfereinheiten, das dreieckige Profil mit einer tief gezogenen und nach vorn abfallenden Fensterlinie, die stark profilierten Radhäuser und die bullige Heckpartie. Das Fahrzeug gibt es mit zwei unterschiedlichen Frontpartien als klassische und sportliche Version. Die vier Ausstattungsvarianten sind jeweils als Drei- und Fünftürer erhältlich. Der Innenraum empfängt den Fahrer in klassischem Schwarz oder Hellgrau. Eine Zweizonen-Klimaautomatik, statisches Kurvenlicht, Parfümspender und ein elektrochromer Innenspiegel, der sich automatisch den Lichtverhältnissen anpasst, runden das Gesamtbild ab. Als Motorisierung stehen in den ersten Monaten zwei Benziner und ein HDi-Diesel mit serienmäßigem Rußpartikelfilter im Leistungsspektrum zwischen 65 kW (88 PS) und 80 kW (109 PS) zur Verfügung. Neben den Serienmodellen präsentiert Peugeot auf dem Genfer Salon auch das Concept Car 207 RCup, dessen Design an ein Rallye-Fahrzeug erinnert und laut Hersteller die Sportlichkeit des 207-Konzepts "eindrucksvoll verdeutlicht".(ab)