-- Anzeige --

Personalie: VW Financial beruft neuen Vertriebsvorstand

27.11.2015 08:17 Uhr
Personalie: VW Financial beruft neuen Vertriebsvorstand
Christian Dahlheim übernimmt zum 1. Januar 2016 das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bei VWFS.
© Foto: VW

Zum Jahreswechsel 2015/16 übernimmt Christian Dahlheim das Ressort Vertrieb und Marketing. Er wird Nachfolger von Lars Henner Santelmann.

-- Anzeige --

Christian Dahlheim wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing der VW Financial Services AG. Das teilte die Volkswagen-Tochter am Donnerstag in Braunschweig mit. Der 47-Jährige folgt zum 1. Januar 2016 in dieser Funktion auf Lars Henner Santelmann (52), der Mitte Oktober an die Spitze des konzerneigenen Finanzdienstleisters gerückt war (wir berichteten).

Dahlheim arbeitet seit 2005 für VWFS, unter anderem als Leiter der Unternehmensentwicklung und als Regional Manager. 2012 wechselte er als Chief Financial Officer zu Volkswagen Credit. Im vergangenen Jahr wurde er Präsident und Chief Executive Officer der US-Tochter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.