-- Anzeige --

Personalie: Neuer Marketingleiter bei Toyota Deutschland

19.06.2018 10:16 Uhr
Personalie: Neuer Marketingleiter bei Toyota Deutschland
Klaus Kroppa verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche.
© Foto: Toyota

Klaus Kroppa übernimmt zum 1. Juli 2018 die Verantwortung für den Marketingbereich. Vorgängerin Sevilay Gökkaya wechselt in die Europa-Zentrale des Autobauers.

-- Anzeige --

Toyota Deutschland hat einen Wechsel an der Spitze der Direktion Marketing angekündigt. Klaus Kroppa übernimmt zum 1. Juli 2018 die Verantwortung für diesen Bereich. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur soll sich vor allem dem weiteren Ausbau der Markenpräsenz, der Digitalisierung sowie der Kommunikation von nachhaltigen Mobilitätslösungen widmen. Er berichtet direkt an Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer von Toyota Deutschland.

Kroppa ist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Bei Toyota Deutschland ist er seit 16 Jahren tätig. Zuletzt war er als General Manager für den Personalbereich verantwortlich, davor in den Bereichen Produktqualität und Produktmarketing. Der 51-Jährige folgt auf Sevilay Gökkaya, die die Verantwortung für den Bereich Brand and Marketing Communication in der Europa-Zentrale von Toyota in Brüssel übernehmen wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtige Funktion bei Toyota Deutschland mit Klaus Kroppa einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten. Unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland und die zukünftige Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen werden durch ihn, sein Team und unseren Partnern im Automobilhandel weiter vorangetrieben", sagte  Uyttenhoven. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.